Die Suche ergab 4 Treffer

von SGesEsslingen
So 29. Jan 2023, 14:48
Forum: Hardware
Thema: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4690

Re: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr

So, nach langer Zeit nun eine Rückmeldung: Also, Problem scheint tatsächlich an den BIOS-Batterien gelegen zu haben. Mittlerweile wurden alle 16 Rechner mit neuen Batterien ausgestattet und es scheint wieder soweit zu funktionieren. Bei manchen Rechnern war es allerdings notwendig ins BIOS zu gehen,...
von SGesEsslingen
Fr 25. Nov 2022, 20:50
Forum: Hardware
Thema: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4690

Re: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr

Hallo Marco, Kontaktprobleme an der CF würde ich eigentlich nicht vermuten. Wenn es beim booten Lesefehler aufgrund der Kontaktprobleme geben würde, würde der Rechner eher nicht vernünftig hochfahren. Ich dachte als Verursacher da auch eher an den 9poligen Stecker für den Anschluss der seriellen Sch...
von SGesEsslingen
Fr 25. Nov 2022, 17:23
Forum: Hardware
Thema: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4690

Re: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr

Hallo Lupi76, danke für deinen Beitrag. Versuche ich mal, wobei ich mir einen Zusammenhang der Verbindungsproblematik mit der BIOS- Batterie nicht so recht vorstellen kann. Diese dient eigentlich zur Erhaltung von Uhrzeit und Datum, aber Versuch macht klug. Vielleicht hat es bei euch auch deswegen f...
von SGesEsslingen
Fr 25. Nov 2022, 11:23
Forum: Hardware
Thema: Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 4690

Standrechner erkennt Rahmen nicht mehr

Hallo, mein erster Beitrag hier und gleich mit einem technischen Problem… Wir haben 16 mal 10m Anlagen mit den Messrahmen mit serieller Schnittstelle (MF4). In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, das Messrahmen erst nach mehreren Starts des Standrechners und des Rahmens erkannt werden. Bei einigen S...