Die Suche ergab 7 Treffer

von bmx84371
Mo 27. Jun 2022, 18:45
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13891

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo, kurzes update: Danke an den Meyton Support - X11 Version heisst unter shootmaster 5.0 "drawTarget" und läuft mit X11-Forwarding auf dem Raspi wie gewohnt. Hatte mich beim Testen von den Qt-Meldungen verwirren lassen und beim manuellen Start die $DISPLAY-Variable nicht korrekt gesetzt. Gruß Be...
von bmx84371
Fr 24. Jun 2022, 10:05
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Raspberry als Displaycontroller
Antworten: 17
Zugriffe: 13891

Re: Raspberry als Displaycontroller

Hallo, hoffe ich mach nix falsch wenn ich dieses Thema noch mal aufgreife. Dank der Super Vorarbeit von Repatilo :idea: konnten wir eine saubere und performante Visualisierung auf einem Raspi 4b+ umsetzen. Durch einen Crontab-Eintrag @ Reboot konnten wir es so weit automatisieren, dass zum Starten n...
von bmx84371
Fr 8. Apr 2022, 16:26
Forum: ShootMaster
Thema: [gelöst] ShootMaster 5.0.0
Antworten: 58
Zugriffe: 14413

Re: ShootMaster 5.0.0

Servus, auch wir sind am Grübeln ob unsere 10 CPC's die shootmaster 5.0 vertragen. Leider sagt die cpuinfo nur "Geode (TM)" ohne Hinweis auf GX oder LX. Die Taktrate von 500 MHz deutet zwar auf LX-800, aber sicher bin ich nicht und das Gateway hat nur 200MHz. Wie kann ich eindeutig feststellen ob un...
von bmx84371
So 21. Aug 2016, 09:29
Forum: Hardware
Thema: [offen] MeyRosa
Antworten: 3
Zugriffe: 5833

[offen] MeyRosa

Hallo, wir haben ein Feinwerkbau-Lichtgewehr "gesponsored" bekommen, das leider keine Meyton-Zieleinrichtung hat. Weiß jemand, ob das Gewehr auch mit dem Meyton-Arosa Rahmen funktionieren würde ? Damit könnten wir es in unsere Anlage integrieren. Das Gewehr selber ist bei unseren kleinsten Schützen ...
von bmx84371
Di 10. Mai 2016, 08:19
Forum: ShootMaster
Thema: Preisschießen Nachkauf Standzuordnung spinnt
Antworten: 6
Zugriffe: 4880

Re: Preisschießen Nachkauf Standzuordnung spinnt

Hallo Gerhard & Meyton Support, wir haben ein ähnliches Fehlerbild und sind deshalb am Ergebnis der Fernwartung interessiert. Wir vermuten, dass das Preisschießen so lange einwandfrei funktioniert, bis unser Notebook mit der Displaymanager Software gestartet wird. Läuft dieser, treten die o.g. Zustä...
von bmx84371
Fr 15. Apr 2016, 19:25
Forum: ShootMaster
Thema: Preisschießen - Standbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 3631

Re: Preisschießen - Standbelegung

Hallo Meyton-Support, der Tipp mit der "default discipline" hat leider noch nicht geholfen. In euren FAQ hab ich gelesen, dass der sdfd und der accountdll laufen muß. Dabei hab ich festgestellt, dass die neu installierte workstation al "client" läuft und nicht als server. Ich finde leider keine Mögl...
von bmx84371
So 10. Apr 2016, 20:16
Forum: ShootMaster
Thema: Preisschießen - Standbelegung
Antworten: 3
Zugriffe: 3631

Preisschießen - Standbelegung

Hallo, wir verwenden einmal im Jahr für unser Königsschießen das Modul Preisschießen (AccMan). Mit der Version 4.60 haben wir erstmals das Problem, dass wir keine Stände belegen können. Beim "Ziehen" des Schützen auf einen freien Stand erscheint am Stand die Meldung "Alle Scheiben verbraucht", obwoh...